top of page
  • AutorenbildEuropahaus Graz

Europahaus Graz goes Brüssel

Das Europahaus Graz war in Brüssel unterwegs und hat euch einiges mitgebracht. Neben spannenden Einblicken auf Social Media (Europahaus Graz (@europahausgraz) • Instagram-Fotos und -Videos / Europahaus Graz | Graz | Facebook), steht unser Podcast2go ganz klar im Fokus!


Wir haben euch fünf spannende neue Folgen mitgebracht.

Zuerst waren wir im Rat der EU und haben durch Nicole Bayer einen Einblick der Gesetzesgebung der EU bekommen. -> https://podcast2go.podigee.io/28-rat-der-eu-nicole-bayer


(Von links nach rechts: Oliver Zeisberger, Burkard Neuper, Nicoler Bayer, Julia Majcan, Lia Gobiet, Anita Jammernegg)


Für die zweite Folge haben wir Thomas Oberreiter in der Ständigen Vertretung Österreichs zur EU besucht. Als Botschafter durften wir euch einen Blick hinter die Kulissen der diplomatischen Arbeit liefern. -> https://podcast2go.podigee.io/29-standige-vertretung-thomas-oberreiter



(Von links nach rechts: Oliver Zeisberger, Burkard Neuper, Lia Gobiet, Julia Majcan, Anita Jammernegg)


Beim Anhören der dritten Folge, könnt ihr uns in die Europäische Kommission begleiten, und zwar genauer: In die Generaldirektion für Sport, Bildung, Jugend und Kultur. Dort trafen wir auf Stefan Zotti! Wir haben einiges über die Bildung der Zukunft erfahren. Was die EU damit zutun hat ... ->https://podcast2go.podigee.io/30-europaische-kommission-stefan-zotti



(Von links nach rechts: Burkard Neuper, Stefan Zotti, Lia Gobiet, Julia Majcan, Oliver Zeisberger)


Folge 4 führte uns in das Steiermark Haus. Erich Korzinek, der Leiter des Steiermark Hauses, hat uns Einsicht in dessen Arbeit gewährt. Lobbyismus für die Steiermark in der EU. Wie das aussieht erfahrt ihr beim Anhören! -> https://podcast2go.podigee.io/31-steiermark-haus-erich-korzinek


(Von links nach rechts: Burkard Neuper, Oliver Zeisberger, Julia Majcan, Erich Korzinek)


Zum Staffefinale kehren wir nochmals zur Europäischen Kommission zurück. Diesmal aber in die Genderaldirektion für Migration und Inneres und auch etwas privater: Wir besuchten Fabian und Martha Lutz. -> https://podcast2go.podigee.io/32-europaische-kommission-fabian-lutz



(Von links nach rechts: Oliver Zeisberger, Fabian Lutz, Lia Gobiet, Martha Lutz)


Wir freuen uns, dass wir euch einen kleinen Einblick hinter die Kulissen der EU geben konnten. Habt ihr Fragen? Meldet euch gerne bei uns über Social Media oder per Mail: mail@europahaus-graz.at oder gobiet@europahaus-graz.at.

58 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page